Für ein überschaubares Würenlos mit Lebensqualität!

Für ein überschaubares Würenlos mit Lebensqualität!

Die Gemeinde Würenlos soll weg kommen von einem rein quantitativen Wachstum und sich auf eine qualitative Weiterentwicklung fokussieren. Wir wollen die Lebensqualität erhalten und nicht einen schleichenden Abbau, indem sich immer mehr Menschen denselben Raum teilen müssen. Die Infrastruktur der Gemeinde, beispielsweise im Verkehr, ist heute schon chronisch überlastet, die Begegnungs- und Erholungsräume konnten mit der Bevölkerungsentwicklung nicht mithalten.

Würenlos verzichtet auf grossflächige Ein-, Auf- und Umzonungen. Dies ist insbesondere bei der anstehenden Revision der Bau- und Nutzungsordnung zu berücksichtigen. Unterstützung von Investitionen zur Förderung des Gemeinschaftslebens, insbesondere der Vereine. Infrastrukturinvestitionen sollen, unter Einhaltung einer haushälterischen Finanzpolitik, gezielt den aktuellen Einwohnern zugute kommen. Die Einwohnerzahl von Würenlos ist um 7'300 Einwohner zu stabilisieren.

Weitere Informationen zur Petition: